Frau-mit-Cupcake

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten

Buch "Die Gen-Diät" erschienen

Das Buch zeigt Hintergründe und liefert Erklärungen zu genetischen Analysen. Warum haben manche Menschen Erfolg mit einer Diät, andere wiederum nicht? Jeder Mensch verarbeitet aufgrund seiner Gene die Hauptbestandteile der Nahrung anders. Patentrezepte zum Abnehmen für jedermann gibt es deshalb gar nicht.

176 Seiten, gebunden, ISBN 9783942590198

erhältlich bei Amazon oder im gut sortierten Buchhandel.  

 

Zum Autor:

Dr. Askari studierte Biologie mit den Schwerpunkten Genetik und Biochemie an der Universität zu Köln. Neben dem Studium arbeitete er am Cologne Center of Genomics in der SNP-Genotypisierung, DNA-Sequenzierung, statistischen Auswertung und Analyse humangenetischer Daten.

Für seine herausragenden Leistungen während seines Diplomstudiums wurde er 2009 vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) ausgezeichnet. Zusätzlich war er bei Miltenyi Biotec /Research Marketing sowie am Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) beschäftigt. Darüber hinaus hat er auf dem Gebiet Entrepreneurship, speziell im Bereich der medizinischen Biotechnologie, an der Schumpeter Scholl of Business and Economics promoviert und ist derzeit als Dozent an der Hochschule Fresenius tätig. 

 

Dr. Askari gründete 2010 das Center of Genetic Analysis and Prognosis im Köln und widmet sich seitdem der Entwicklung innovativer Analyseverfahren im Bereich der individualisierten Medizin.